Michelin Alpin A4 Reifen

Michelin Alpin A4 Winter

Leistungsmerkmale des Reifens

Stärken:


10% mehr Grip beim Anfahren* und 5% kürzere Bremswege* durch die größere Aufstandsfläche und den Raupeneffekt, der durch eine höhere Lamellendichte und mehr Profilelemente entsteht.


Langlebigkeit: Mit ihm können sie einen Winter länger fahren** und verbrauchen weniger Kraftstoff durch seine neuartige HelioCompound-Gummimischung mit Silica und Sonnenblumenöl.


Die 3D StabiliGrip-Technologie bietet Stabilität und größere Steifigkeit der Gummiblöcke.


Das V- Profil sorgt für bessere Wasser- und Schneematschableitung.


* als sein Vorgänger, Durchschnittswert, auf verschneiter, vereister oder nasser Fahrbahn. Tests durchgeführt 2010 vom TÜV SÜD Automotive mit den Dimensionen 195/65 R15T & 205/55 R16H


** Der Alpin A4 fährt durchschnittlich 35% Kilometer mehr als seine Hauptkonkurrenten.

  • Liste den Dimensionen
  • Profilartsliste

Reifenliste